Kaiser-Franz-Josefs-Höhe mit Großglockner und Pasterze Gletscher

Frage

Alpe-Adria-Trail Gesamtverlauf

Details
09.02.2022 · Community
ich würde gerne Anfang Mai gehen, ist das schon möglich? Gibt es Unterkünfte entlang der Strecke und haben die schon geöffnet? vielleicht kann mir jemand netter weiterhelfen.

1 Antwort

Antwort von Michael Rausch-Schott · 09.02.2022 · Community
Hallo Friedrich! Anfang Mai ist schon ein bissl früh; Die Großglockner Hochalpenstraße (Zum Startpunkt) sollte zwar Anfang Mai aufsperren, vermutlich musst du aber im Schnee nach Heiligenblut runtergehen (Etappe 1) oder der Weg ist noch gar nicht passierbar. Ebenso sehe ich bei Etappe 13 und 16 (Nockberge) und Etappe 22 (Übergang nach Slowenien) mögliche Schwierigkeiten wegen noch zuviel vorhandenen Schnees. Wenn Etappen bei Hütten enden, müsstest du ebenfalls vorher auskundschaften, ob die Hütte schon offen hat. (zB. Falkerthaus/Lärchenhütte) Bei den übrigen Abschnitten sehe weniger Probleme. LG Michael
Profilbild
Medien
Video auswählen

Zuletzt hochgeladen

Wie lautet deine Antwort?