Flow Country Trail Bad Kleinkirchheim

Bewertung

Flow Country Trail Bad Kleinkirchheim

Details
27.02.2021 · Community
Ich bin begeisteter Mountainbiker und habe im Jahr 2020 die Strecke rd 25x bewältigt. Der obere Teil ist einfach u für Anfänger ok, dann eine längere Tretstrecke aber dann gehts los, ab Maibrunnstation haben echte Prifis im Trailbau Hand angelegt und ich muss sagen- das Mittelteil ist sehr toll und flowig, teilweise erreiche ich bis 50 kmh, es sind einige Sprünge drinnen, aber ACHTUNG: meiner Meinung nach nichts für unerfahrene und Kinder, die Bezeichnung *leicht* ist irreführend! Es sind ca 1000m Höhenunterschied und genau 11,4 km länge, ich selber fahre sie durch in ca. 30-33 min. Aber ich bin körperlich durchtrainiert und als Mountainbiker seit 20 Jahren auch schon erfahren. Oft habe ich Damen gesehen die sich verzweifelt runterbremsen und Kinder die es einfach nicht schafften sowie einige Unfälle mit Leuten die noch nie soeine Strecke fuhren. Im unteren drittel wird es wieder enger, die Kurfen kürzer aber nicht einfacher. Wenn du geübt bist und Gelände/ Downhill- Fahrtechnik beherrschst, teste dich ran, mach dazwischen Pausen und geniese es! Für mich neben Petzen, Turrach, Weissensee u.a. eine der geilsten Trails zum austoben!

Profilbild
Medien
Video auswählen

Zuletzt hochgeladen

Wie lautet dein Kommentar?