westlich des Ortszentrums von Moosburg: zwischen Mühlenteich und Damnigteich, der Mitterteich - dahinter der Hohe Gallin - Ostansicht

Bewertung

Wörthersee (Villa Lido) - Ossiacher Tauern - Ossiacher See (Ossiach)

Details
Das Durchwandern von 6 Gemeinden, aber auch das Kennenlernen des Feldkirchen-Moosburger-Hügellandes und der Ossiacher Tauern bietet eine große Vielfalt an wunderschönen Bergwander-Erfahrungen, mit dem großen Wanderziel Ossiach!

3 Kommentare

Valentin Wulz, Dr. 
Für mich war es ja die erste lange Wanderung und es hätte nicht besser sein können, denn das Wetter war gut, die Eindrücke und Ausblicke traumhaft, erst nach km 30 stellte sich Müdigkeit ein, als es wärmer wurde - die Erschöpfung wurde spürbar, und dann noch die Schlucht, die volle Konzentration und Achtsamkeit erforderte. Aber endlich der ersehnte Ausblick auf den Ossiacher See, die abschließende Einkehr bei Mama Mia - schön wieder ausruhen und genießen bei einem kühlen Getränk und meiner Lieblings-Pizza, natürlich vegetarisch.. Günther Schweinzer am 11.6.2022
Zufriedenheit am Ende der 37-km-Streckentour am Ossiacher See
Foto: Valentin Wulz, Dr., ÖAV Sektion Klagenfurt
Stimmungsbilder am Hohen Gallin 1 - Nordwestansicht
Foto: Valentin Wulz, Dr., ÖAV Sektion Klagenfurt
Valentin Wulz, Dr. 
Das war schon eine ganz besondere Tour für mich. Dank deiner guten Tourenplanung und Motivation hat es sehr viel Spaß gemacht. Die Strecke war sehr abwechslungsreich und interessant zu gehen. Das Highlight war wirklich die Schluchtenwanderung am Ende der Tour. Danke dir nochmal und das nächste Mal bin ich wieder dabei. Karin Hartl am 12.6.22
Valentin Wulz, Dr. 
Danke nochmals für die tolle Wanderführung und das Ihr mich so spontan aufgenommen habt. es war sehr spannend, lustig und auch gleichzeitig lehrreich. Für mich war fast alles Neuland in dieser schönen Gegend. Die Runde war wieder ausgesprochen nett und hat somit die Wanderung noch zusätzlich bereichert. Es war alles perfekt, weiter so. Vielen Dank und alles Gute weiterhin - Sonja Oberdorfer, 12.6.22
Profilbild
Medien
Video auswählen

Zuletzt hochgeladen

Wie lautet dein Kommentar?