Traumpfad München-Venedig (ganze Route)
In insgesamt 30 Tagesetappen wandern wir vom Marienplatz in München aus immer nach Süden, durch das Karwendel, über die Zentralalpen und die Dolomiten bis an die Adria. Die Route des Fernwanderwegs wurde 1977 von dem deutschen Bergsteiger Ludwig Graßler erstmals veröffentlicht. Sie stellt eine beliebte Alternative zu der oft sehr überlaufenen Alpenüberquerung auf dem E5 dar. Was die landschaftlichen Erlebnisse, aber auch die sportlichen Anforderungen angeht, braucht sich der „Traumpfad” bestimmt nicht zu verstecken. Während einfache Wanderwege über die Wiesen des Alpenvorlands und durch die Flusslandschaft der Piave-Ebene führen, sind wir unter den schroffen Felsengipfeln der Zillertaler Alpen und der Belluneser Dolomiten oft auf steilen Bergpfaden und gesicherten Steigen unterwegs. Die einzelnen Etappen variieren wegen der unterschiedlichen Naturräume stark in ihrem Schwierigkeitsgrad. Weil der Weg nicht einheitlich markiert ist und viele Varianten, Zusatzetappen und
Premium Inhalt Premium-Touren werden von professionellen Autoren oder Fachverlagen herausgegeben.
Unser Team ist immer auf Achse, um dir möglichst gute Touren, Geschichten, Unterkünfte und Ausflugsziele präsentieren zu können. Dabei recherchieren wir selbst oder arbeiten im Auftrag von Destinationen und Touristikern. Die besten Geheimtipps veröffentlichen wir nicht nur hier, sondern darüber hinaus auch in Büchern, auf Wanderkarten, in Prospekten oder Flyern.
Übrigens suchen wir immer Verstärkung für unser schnell wachsendes Team. Nutze die Chance und bewirb dich jetzt auf unsere offenen Stellen.

„Es gibt nur zwei Weisen die Welt zu betrachten: Entweder man glaubt, dass nichts auf der Welt ein Wunder sei, oder aber, dass es nichts als Wunder gibt.“ (Albert Einstein)
Fragen & Antworten
Bewertungen
Fotos von anderen