Teilen
Merken
Drucken
GPX
KML
Tour hierher planen
Fitness
Mountainbike

T1 "Alter Almweg-Trail"

(4) Mountainbike • Bad Kleinkirchheim
Verantwortlich für diesen Inhalt
Bad Kleinkirchheim Tourismus
  • Alter Almweg T1 Richtung Feld am See
    / Alter Almweg T1 Richtung Feld am See
    Foto: Mathias Prägant, Bad Kleinkirchheim Tourismus
  • /
    Foto: Mathias Prägant, CC BY, © Mathias Prägant
  • /
    Foto: Mathias Prägant, Bad Kleinkirchheim Tourismus
  • /
    Foto: Mathias Prägant, Bad Kleinkirchheim Tourismus
  • /
    Foto: Mathias Prägant, CC BY, © Mathias Prägant
  • /
    Foto: Mathias Prägant, CC BY, © Mathias Prägant
  • Klamerhütte
    / Klamerhütte
    Foto: Bad Kleinkirchheim Tourismus
  • /
    Foto: Bernadett Millonig, Bad Kleinkirchheim Tourismus
  • /
    Foto: Mathias Prägant, CC BY, © Mathias Prägant
  • /
    Foto: Mathias Prägant, CC BY, © Mathias Prägant
Karte / T1 "Alter Almweg-Trail"
1050 1200 1350 1500 1650 m km 0.5 1 1.5 2 2.5 Klamerhütte & Sennerei

Facts: 2,8 km, 500 hm down (bis ins Tal Gesamt 5,8 km, 750 down) Schwierigkeitsgrad: rot/schwarz (S 2)

Ein sehr attraktiver Trail vom Berg zum See mit schöner Panoramaaussicht.

Der Einstieg erfolgt direkt in der Feldpannalm auf 1500 m Seehöhe und führt bis zur Mautstelle (1000 m Seehöhe). Der Trail verläuft vorwiegend im Wald, ist technisch anspruchsvoll, wurzelig und teils steinig. Ein geradliniger, kompromissloser Hohlweg.

Verbindungen: ideal mit Nockbike Tour Nr. 20, Nr. 8, Nr 28 und mit T8 oder mit Gondel Kaiserburg

schwer
2,9 km
0:45 h
3 hm
494 hm

Autorentipp

NEWS: Jetzt ist es offiziell - Baustart ab Mai 2018 von Europas längstem Flow Country Trails in der nock/bike Region Bad Kleinkirchheim !!!

Eröffnet wird der Flow Country Trail ab Sommer 2019

outdooractive.com User
Autor
Bad Kleinkirchheim Tourismus
Aktualisierung: 10.04.2018

Schwierigkeit
schwer
Technik
Kondition
Erlebnis
Landschaft
Höhenlage
1488 m
995 m
Beste Jahreszeit
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez

Start

In der Feldpannalm auf 1500 m Seehöhe (1487 hm)
Koordinaten:
Geographisch
46.781149, 13.791031
UTM
33T 407713 5181554

Ziel

Mautstelle auf 1000 m Seehöhe

Anreise mit der Bahn, dem Auto, zu Fuß oder mit dem Rad

Community

 Kommentar
 Aktuelle Bedingung
Veröffentlichen
  Zurück zur Eingabe
Punkt auf Karte setzen
(Klick auf Karte)
oder
Tipp:
Der Punkt ist direkt auf der Karte verschiebbar
Löschen X
Bearbeiten
Abbrechen X
Bearbeiten
Punkt auf Karte ändern
Videos
*Pflichtfeld
Veröffentlichen
Bitte einen Titel eingeben.
Bitte gib einen Beschreibungstext ein.

Kommentare und Bewertungen (4)

Wolfi Veitel
21.08.2018
Meine Herren, hat das Spaß gemacht. Technisch knackig, eher ein S3, aber für mich noch fahrbar.
Bewertung

Alex Bay
26.08.2017
Sehr schöner Trail! Man muss sein Radl zwar einigermaßen beherrschen, aber dann macht er richtig Laune!
Bewertung

Christian Mayr
14.08.2017
Der Trail ist ein Traum - sofern man seine Fahrtechnik einigermaßen beherrscht (A2+). Flowing vom T8 weg bis unten, nicht easy aber einfach geil. Einzig nervig: nach der Mautstelle umständlich wieder zurück zur Gondel zu fahren, aber für so einen Trail nimmt man das gerne in Kauf.
Bewertung

Bewertung
Schwierigkeit
schwer
Strecke
2,9 km
Dauer
0:45 h
Aufstieg
3 hm
Abstieg
494 hm
Streckentour aussichtsreich Einkehrmöglichkeit

Statistik

: h
 km
 Hm
 Hm
Höchster Punkt
 Hm
Tiefster Punkt
 Hm
Höhenprofil anzeigen Höhenprofil verbergen
Verschiebe die Pfeile, um den Ausschnitt zu ändern.