Tour hierher planen Tour kopieren
Mountainbike Top

T25 "Sternentrail"

· 2 Bewertungen · Mountainbike · Villach - Faaker See - Ossiacher See
Verantwortlich für diesen Inhalt
MTG - Millstätter See Tourismus GmbH Verifizierter Partner  Explorers Choice 
  • /
    Foto: Bernadett Millonig, MTG - Millstätter See Tourismus GmbH
  • /
    Foto: Bernadett Millonig, MTG - Millstätter See Tourismus GmbH
m 1400 1300 1200 1100 1000 900 800 700 600 500 1,6 1,4 1,2 1,0 0,8 0,6 0,4 0,2 km Bergfried

Ein reizvoller, technisch anspruchsvoller Singletrail, steile Geländestufen wechseln sich mit Wurzelpassagen ab.

Facts: 1,8 km, 504 hm down Schwierigkeitsgrad: schwarz (S 2-2,5)

Startpunkt: Gasthof Bergfried ca. 1.150 m Seehöhe und führt durch einen interessanten Mischwald.

Der Einstieg erfolgt am Sternenbalkon/Gasthof Bergfried (1150 m Seehöhe) und führt durch einen interessanten Mischwald. Beim Bauernhof Unterluaga vorbei (Achtung: Hofdurchfahrt) und endet in Döbriach am Millstättersee. (660 m Seehöhe).

Verbindungen: Nr. 25, 23, 26, 22

e-Fully - Trail ist mit dem E-Fully befahrbar.

schwer
1,7 km
0:30 h
5 hm
513 hm
Profilbild von Bad Kleinkirchheim Tourismus
Autor
Bad Kleinkirchheim Tourismus
Aktualisierung: 18.06.2019
Schwierigkeit
schwer
Technik
Kondition
Erlebnis
Landschaft
Höchster Punkt
1.134 m
Tiefster Punkt
626 m
Beste Jahreszeit
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez

Start

Gasthof Bergfried (1172 hm) (1.133 m)
Koordinaten:
DG
46.777460, 13.673800
GMS
46°46'38.9"N 13°40'25.7"E
UTM
33T 398757 5181288
w3w 
///hälfte.einfach.eingespannt

Ziel

Döbriach (660 hm)

Hinweis


alle Hinweise zu Schutzgebieten

Koordinaten

DG
46.777460, 13.673800
GMS
46°46'38.9"N 13°40'25.7"E
UTM
33T 398757 5181288
w3w 
///hälfte.einfach.eingespannt
Anreise mit der Bahn, dem Auto, zu Fuß oder mit dem Rad

Fragen & Antworten

Stelle die erste Frage

Hier kannst du gezielt Fragen an den Autor stellen.


Bewertungen

3,0
(2)
Flurschaden
07.06.2018 · Community
Ich finde die Einstufung als schweren S2 richtig. Muss aber auch zustimmen dass der Weg nur für Pro s mit Trailerfahrung geeignet ist. Ich selbst fahre gern Trails würde mich nicht als Neuling aber auch nicht als Checker einstufen und bin alles gefahren, hab mich dabei aber auch ein paar mal auf die Fresse gepackt. Geil wars!!! Kann ich nur empfehlen.
mehr zeigen
Christian Mayr
14.08.2017 · Community
Falsche Einstufung: S2,5 gibt es nicht, also schreibt es doch hin wie es ist: dieser Trail ist S3, es geht über große Felsbrocken, hohe Stufen, Wurzeln & loses Gestein und sehr enge Stellen (Hinterrad versetzen). Für Fans sicher ein Traum, bei uns war hier aus und schon runter schieben war tw schwer da rutschig. Nur für Pros!
mehr zeigen

Fotos von anderen


Bewertung
Schwierigkeit
schwer
Strecke
1,7 km
Dauer
0:30h
Aufstieg
5 hm
Abstieg
513 hm
aussichtsreich Einkehrmöglichkeit Singletrail / Freeride

Statistik

  • 2D 3D
  • Inhalte
  • Bilder einblenden Bilder ausblenden
: h
 km
 Hm
 Hm
 Hm
 Hm
Verschiebe die Pfeile, um den Ausschnitt zu ändern.