Mulleter Sadnig über Melenböden von Fraganter Hütte
Autorentipp
Wegearten
Einkehrmöglichkeiten
Fraganter SchutzhausSicherheitshinweise
Aktuellen Lawinenlagebericht immer berücksichtigen!!Start
Ziel
Wegbeschreibung
Von der Fraganter Hütte muss man den Weg wieder bis zur ersten Kurve abgwärts fahren. In der Kurve wechselt man dann auf den rechts weiter führenden Pfad in Richtung der von der Fraganter Hütte aus sichtbaren Hütten. Zwischen den Hütten durch geht es dann in eine Schlucht durch die man dann aufsteigt. Oben angekommen offenbaren sich uns die Melenböden. Eine weite Hochebene durch die man dann Richtung Westen weiter aufsteigt. Man sieht dann schon unser Ziel. Am Ende der Melenböden ist dann wieder ein etwas steiler Anstieg den man bis zur Sadnigschafte folgt. Von dort aus sind es nur mehr ein paar Höhenmeter bis zum Gipfel. Am Gipfel angekommen bietet sich uns ein wunderschöner Rundumblick auf die umliegenden Gipfel.
Man kann dann direkt über die Flanke in Richtung Melenböden abfahren. Von dort aus muss man dann der Aufstiegsroute bis zurück zur Fraganterhütte folgen.
Anfahrt
Um zur Fraganter Hütte aufzusteigen muss man in Innerfragant parken und dem Weg dem Großfragantbach bis zur Hütte entlang folgen.Parken
Parkplätze sind rar in Innerfragant.Koordinaten
Kartenempfehlungen des Autors
Ausrüstung
Gesamte Skitourenausrüstung:
- Tourenski mit Felle und Teleskopstöcke
- Tourenskischuhe
- LVS (Lawinenverschütteten Suchgerät)
- Lawinensonde
- Schaufel
- Harscheisen
Statistik
- 1 Wegpunkte
- 1 Wegpunkte
Fragen & Antworten
Hier kannst du gezielt Fragen an den Autor stellen.
Bewertungen
Fotos von anderen