Rundwanderung Bonner Hütte-Ebenwald
Verantwortlich für diesen Inhalt
Tourismusregion Katschberg-Rennweg Marketing GmbH Verifizierter Partner Explorers Choice
Tourismusregion Katschberg-Rennweg Marketing GmbH Verifizierter Partner Explorers Choice
Gemütliche Familienrundwanderung im Laußnitztal
leicht
6 km
2:00 h
253 hm
253 hm
Rundwanderung von der Bonner Hütte, zur Heißalm, hinunter zum Plareitbach (Graben), hinauf über Ebenwald und wieder zurück zur Bonner Hütte.

Autor
Sigi Peitler
Aktualisierung: 29.08.2019
Schwierigkeit
leicht
Technik
Kondition
Erlebnis
Landschaft
Höchster Punkt
1.805 m
Tiefster Punkt
1.620 m
Beste Jahreszeit
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez
Weitere Infos und Links
Die Bonner Hütte ist im Sommer von Mitte Mai bis Ende Oktober geöffnet. Schöner Kinderspielplatz vor der Hütte.Die Laußnitzer Hütte ist im Sommer von Ende Mai bis Ende Oktober geöffnet
Start
Bonner Hütte (1.697 m)
Koordinaten:
DG
47.036460, 13.678730
GMS
47°02'11.3"N 13°40'43.4"E
UTM
33T 399618 5210062
w3w
///angesiedelte.neutrale.lilien
Wegbeschreibung
Start ist bei der Bonner Hütte. Hier folgt man dem Weg Nr. 113 (vor der Hütte stehend und zur Hütte schauend nach rechts), zuerst Richtung Heißalm und dann weiter hinunter in einem Graben zum Plareitbach (kleine Brücke). Nach links hätte man die Möglichkeit noch bis zur Laußnitzer Hütte hinauf zu wandern (ca. 20 Minuten) oder man biegt nach rechts ab - auf einen breiten Weg der uns hinauf auf die Ebenwaldhöhe führt. Zurück zur Bonner Hütte gehen wir durch den Ebenwald bis zur Anfahrtsstraße (die uns ja schon bekannt ist). Von dort aus folgen wir rechts, leicht ansteigend, der Forststraße, auf der wir zurück zur Bonner Hütte kommen.
Hinweis
alle Hinweise zu Schutzgebieten
Öffentliche Verkehrsmittel
Online Fahrplanauskunft: www.postbus.at. Kein öffentliches Verkehrsmittel zur Bonner Hütte! TaxitAnfahrt
Ausgehend von der Ortschaft Rennweg am Katschberg fährt man durch die Ortschaften Aschbach, Ober- und Unter-Frankenberg hinein ins Laußnitztal, bis man den Parkplatz der Bonner Hütte erreicht.Parken
Direkt bei der Hütte befindet sich ein Parkplatz.Koordinaten
DG
47.036460, 13.678730
GMS
47°02'11.3"N 13°40'43.4"E
UTM
33T 399618 5210062
w3w
///angesiedelte.neutrale.lilien
Anreise mit der Bahn, dem Auto, zu Fuß oder mit dem Rad
Ausrüstung
trittfestes Schuhwerk, Handy, Getränke und eventuell Jause, Sonnenschutz
: h
km
Hm
Hm
Hm
Hm
Fragen & Antworten
Hier kannst du gezielt Fragen an den Autor stellen.
Bewertungen
Fotos von anderen