Tour hierher planen
Bauernhof  

Glautschhof

Bauernhof · Nassfeld-Lesachtal-Weissensee · 936 m
Verantwortlich für diesen Inhalt
NLW Tourismus Marketing GmbH Verifizierter Partner 
  • Winterurlaub bei uns
    Winterurlaub bei uns
    Foto: Glautschhof, NLW
Ein herzliches "Grüß Gott" bei uns am Biobauernhof - Glautschhof!Entspannung und Erholung für Eltern, Spaß und Freude für Kinder! Zentrale Lage in Techendorf. Auto brauchen sie nicht wirklich. Mitglied bei der Premium Card! Bergbahn, Weissensee Schifffahrt und Umweltbus GRATIS. Wir sind eine Großfamilie. Bei uns zu Hause leben und arbeiten drei Generationen. Von unseren Eltern haben wir den Hof mit Stolz übernommen. Meine Frau Kristina ist die Ruhe selbst und hat alles im Griff, auch mich, Hannes:) Unsere Kinder Kristof, Julia und Stefan helfen uns sehr brav mit. Wir möchten das, was wir übernommen haben, gerne an meine Kinder weitergeben. Nachhaltigkeit: Meine Frau ist eine leidenschaftliche Köchin. Sie verwendet Kräuter aus dem eigenen Garten, selbstangebaute Kartoffeln und Einiges an Wintergemüse, welches Kristina fast immer am Holzherd zubereitet, denn Holz haben wir genug, welches ich mit meinen zwei Jungs von unseren Wäldern liefern kann. Seit vielen Jahren wird die Heizung und das Warmwasser für unsere Häuser mit einer Hackschnitzelheizung aufbereitet. Wenn die Sonne scheint, macht das die Solaranlage. Auf dem Dach befindet sich eine PV- Anlage, welche viel von unserem Strombedarf abdeckt. Einen großen Stellenwert hat unsere Landwirtschaft, die uns sehr am Herzen liegt. Natur pur - täglich gibt es beim Frühstücksbuffet frische Milch, Naturjoghurt und Topfen. Brot kommt vom Dorfbäcker, einfach köstlich. Mit Liebe eingerichtete Komfortzimmer und FeWo mit Balkon. Kinderfreundlicher, flacher Badestrand.Beim Wandern über die Wiesen und Almen möchte man am liebsten laut singen - Einfach wünderschön! Winterwonderland. Unser Haus liegt sehr zentral in Techendorf. Eisbahnen, Loipen, Sessellift, Geschäfte und etliche Restaurants sind leicht zu Fuß erreichbar. Man braucht im Urlaub nicht wirklich ein Auto. Am Abend verwöhnt Kristina sie mit einem guten Essen mit eigenen und regionalen Lebensmitteln. Mit lieben Freunden lassen wir den Tag beim Kachelofen oder in unserer Küche ausklingen. In unserem Haus gibt es keine Hunde. Sie können sich sicher sein, dass noch kein Hund in ihrem Bett geschlafen hat:) Preisänderungen vorbehalten. Bei uns ist nur Barzahlung möglich, kein Kartensythem! Wir freuen uns, wenn sie bei uns ihren Urlaub verbringen ihre Kristina und Hannes Semmelrock.
Ein herzlicher "Grüß Gott" bei uns am Biobauernhof - Glautschhof!Entspannung und Erholung für Eltern, Spaß und Freude für Kinder!Zentrale Lage in Techendorf. Auto bruchen sie nicht wirklich!!!In der heutigen Zeit sagt man, wir sind eine Großfamilie. Bei uns zu Hause leben und arbeiten drei Generationen. Von unseren Eltern haben wir den Hof mit Stolz übernommen. Meine Frau Kristina ist die Ruhe selbst und hat alles im Griff, auch mich, Hannes:) Unsere Kinder Kristof, Julia und Stefan helfen uns sehr brav mit. Ich möchte das, was ich übernommen habe, gerne an meine Kinder weitergeben. "Nachhaltigkeit" Meine Frau ist eine leidenschaftliche Köchin. Sie verwendet Kräuter aus dem eigenen Garten, selbstangebaute Katoffel und einiges an Wintergemüse welches Kristina fast immer am Holzherd zubereitet, denn Holz haben wir genug. Das ich mit meinen zwei Jungs von unsere Wäldern liefern kann.Seid vielen Jahren wird die Heizung und das Warmwasser für unsere Häuser mit einer Hackschnitzelheizung aufbereitet. Wenn die Sonne scheint macht das die Solaranlage. Auf dem Dach befindet sich eine PV- Anlage welche viel von unserem Strombedarf abdeckt. Einen großen Stellenwert hat unsere Landwirtschaft, die uns sehr am Herzen liegt. Natur pur - täglich gibt es beim Frühstücksbuffet frische Milch, Naturjogurt und Topfen. Brot kommt vom Dorfbäcker, einfach ein lecker!!!           Mit Liebe eingerichtete Komfortzimmer und FeWo mit Balkon. Kinderfreundlicher flacher Badestrand.Beim Wandern über die Wiesen und Almen möchte man am liebsten laut singen - Einfach wünderschön!Winterwonderland. Unser Haus liegt sehr zentral in Techendorf. Eisbahnen, Loipen, Sessellift, Geschäfte und etliche Restaurants sin leicht zu fuß erreichbar. Man braucht im Urlaub nicht wirklich ein Auto. Am Abend verwöhnt Kristina sie mit einem guten Essen mit einigen eigenen und regionalen Lebensmitteln. Mit lieben Freunden lassen wir den Tag beim Kachelofen oder in unserer Küche ausklingen.In unserem Haus gibt es keine Hunde. Sie können sich sicher sein, dass noch kein Hund in ihrem Bett geschlafen hat:)

Koordinaten

DD
46.717562, 13.293847
GMS
46°43'03.2"N 13°17'37.8"E
UTM
33T 369607 5175192
w3w 
///beamtin.wechsel.aufwiegen
Anreise mit der Bahn, dem Auto, zu Fuß oder mit dem Rad

Empfehlungen in der Nähe

Motorrad · Nassfeld-Lesachtal-Weissensee
Sauris und Naturpark Weissensee
empfohlene Tour Schwierigkeit mittel
Strecke 261 km
Dauer 4:30 h
Aufstieg 5.769 hm
Abstieg 5.770 hm

Spaghettikurven für Fortgeschrittene! 260 km mit nie enden wollenden Kurven – auf dieser Tour bringt nicht nur ein guter Cappuccino das Herz zum ...

von Roland Oberdorfer,   Kärnten
Wanderung · Nassfeld-Lesachtal-Weissensee
Techendorf-Tschabitscher-Kreuzwirt
empfohlene Tour Schwierigkeit mittel
Strecke 6,5 km
Dauer 2:05 h
Aufstieg 179 hm
Abstieg 145 hm

Schöne, mittelschwere Wanderung mit Einkehrschwung und herrlichem Ausblick auf den Weissensee, sowie auch ins Drautal.

von Andrea Ronacher,   Weissensee Information
empfohlene Tour Schwierigkeit leicht
Strecke 31,3 km
Dauer 2:10 h
Aufstieg 204 hm
Abstieg 574 hm

Kärnten Seen-Schleife Abschnitt 3: Vom Weissensee über Weißbriach und Hermagor an den Pressegger See

von Paco Wrolich,   Kärnten
Pilgerweg · Nassfeld-Lesachtal-Weissensee
Weg des Buches, 9. Etappe: Weißensee/Techendorf - Hermagor
empfohlene Tour Schwierigkeit mittel
Strecke 21,8 km
Dauer 6:17 h
Aufstieg 436 hm
Abstieg 797 hm

9. Tagesetappe Weißensee/Techendorf - Hermagor Länge: 21,8  km Gehzeit: ca. 6,5  Stunden

von Monika Gschwandner,   ARGE Pilgern in Kärnten
Mountainbike · Weissensee
Rauna - Alte Mühle-Weissensee
empfohlene Tour Schwierigkeit leicht
Strecke 8,7 km
Dauer 1:00 h
Aufstieg 185 hm
Abstieg 185 hm

Entlang des Sees führt der Weg in Richtung Naggl. Zurück geht es über die Alte Mühle und Rauna wieder nach Techendorf.

1
von Andrea Ronacher,   Weissensee Information
empfohlene Tour Schwierigkeit mittel
Strecke 21 km
Dauer 6:39 h
Aufstieg 809 hm
Abstieg 736 hm

9. Tagesetappe Weißensee/Techendorf - Kreuth ob Rattendorf Länge: 21 km Gehzeit: 6 Stunden 40 Min

von Monika Gschwandner,   ARGE Pilgern in Kärnten
Mountainbike · Weissensee
Tschabitscher Runde-Weissensee
empfohlene Tour Schwierigkeit leicht
Strecke 11,9 km
Dauer 1:15 h
Aufstieg 216 hm
Abstieg 216 hm

Wunderschöne Mountainbikerunde zum Erlebnishof Tschabitscher.

von Andrea Ronacher,   Weissensee Information
Mountainbike · Weissensee
W1 - Weißensee-Weißbriach
empfohlene Tour Schwierigkeit leicht
Strecke 15,9 km
Dauer 1:45 h
Aufstieg 425 hm
Abstieg 425 hm

Leichte Tour am Weißensee mit herrlichem Ausblick.

1
von Nassfeld - Pressegger See,   Nassfeld - Pressegger See

Alle auf der Karte anzeigen

Fragen & Antworten

Stelle die erste Frage

Hier kannst du gezielt Fragen an den Autor stellen.


Bewertungen

Verfasse die erste Bewertung

Gib die erste Bewertung ab und hilf damit anderen.


Fotos von anderen


Glautschhof

Techendorf 12
9762 Weissensee
Telefon +43 (0) 4713 2338 Fax +43 (0) 4713 2338
  • Inhalte
  • Bilder einblenden Bilder ausblenden
Funktionen
2D 3D
Karten und Wege
  • 8 Touren in der...