Skidurchquerung Nockberge-Trail, Etappe1

Bewertung

Nockberge-Trail: Skiroute Etappe 1

Details

Bruno Lix 

15.04.2019 · Community
Sehr schöne Tour. Bei den gegebenen Verhältnissen nicht unterschätzen. Wo Schnee lag, war er, besonders in den Höhenlagen sehr verblasen, oft aber auch ganz weggeblasen. Über erhebliche Strecken war Skitragen angesagt. Die Orientierungsschwierigkeiten sollte man nicht unterschätzen: Wenn man das Gelände nicht gut kennt, sieht halt ein Nock aus wie der andere. GPS hilft, löst aber auch nicht alle Probleme, besonders wenn man bei der Routenwahl auch noch um die freigeblasenen Stellen kurven muss. Unter diesen Bedingungen muss man sich schon sehr dran halten, um halbwegs zeitig am Etappenziel anzukommen.
Gemacht am 02.03.2019
Teilen

outdooractive.com User
Wie lautet dein Kommentar?